Shiroi-Fansubs Forum
[GESCHLOSSEN! Bitte in den Neuen von pi posten!] TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Druckversion

+- Shiroi-Fansubs Forum (https://forum.shiroi-fansubs.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.shiroi-fansubs.de/forum-1.html)
+--- Forum: Support (https://forum.shiroi-fansubs.de/forum-4.html)
+---- Forum: Support - Archiv (https://forum.shiroi-fansubs.de/forum-44.html)
+---- Thema: [GESCHLOSSEN! Bitte in den Neuen von pi posten!] TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen (/thread-128.html)

Seiten: 1 2


[GESCHLOSSEN! Bitte in den Neuen von pi posten!] TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Ai - 13.05.2010

Der offizielle TDDL mod. SHFS-Supportthread. Sämtliche Fehler etc. bezüglich des DDL-Systems, wie es unter shiroi-fansubs.de/ddl bzw. ddl.shiroi-fansubs.de zu finden ist, kommen in diesen Thread. Für Probleme, die etwas anderes als dieses System betreffen bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Wichtig: In diesen Thread kommen ausschließlich Fragen bezüglich des DDL-Systems (des Scripts) rein. Fragen zu den Downloads, wann eine Folge eingetragen wird oder ähnliches hat hier absolut nichts zu suchen!!! Offtopic wird gelöscht!



RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Little-DJ - 14.09.2010

Also ich hätte ein kleinen Vorschlag für das DDL. Aus gründen der besseren Übersicht wärs doch besser jeden Anime ein eine Extra Spalte zugeben, so wärs leichter den Anime zufinden den man grade sucht und eventuell einen Timer wann die 24 Stunden genau rum sind wenn man das max ab dls genutzt hat. Das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur ein Vorschlag^^. Mfg Little-DJ


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Ai - 28.09.2010

Zitat:Aus gründen der besseren Übersicht wärs doch besser jeden Anime ein eine Extra Spalte zugeben, so wärs leichter den Anime zufinden den man grade sucht
STRG+F öffnet ein Suchfeld Wink Ansonsten muss ich hier ehrlich dazu sagen: Das hatte was mit Faulheit zu tun und der Tatsache, dass das DDL-Script eigentlich nicht als Dateiliste gedacht war (da ich das bei "mir", wofür das eigentlich gecodet habe, die Dateien dann eben verlinke auf der Projektseite).

Zitat:und eventuell einen Timer wann die 24 Stunden genau rum sind wenn man das max ab dls genutzt hat.
Das Problem ist folgendes: Im System wird jeder Download mit einer genauen Zeitangabe in der Datenbank gespeichert. Bei jedem Aufruf des Systems wird die Datenbank gesäubert (alles was 24:00:01 Stunden her ist wird gelöscht). Danach wird geprüft, wie viele Einträge die aktuelle IP die den Download aufruft in der Datenbank stehen hat. Die einzige Möglichkeit wäre also die Zeiten abzurufen und dann auf der Seite anzuzeigen "24h für Datei #1 sind um am xx.xx.xx yy:yy:yy Uhr" usw.
Würde einfacher gehen wäre ein Reset der IPs zu einem bestimmten Zeitpunkt, allerdings könnte man dann kurz vor dem Reset und kurz nach dem Reset 3 Files laden.
Wenn du eine Vorstellung davon hast, wie man das vernünftig anzeigen soll kannst du mir diese gerne nennen. Mir fällt keine vernünftige ein... Zumal man sich als Nutzer ja eigentlich merken kann wann man was geladen hat (so ca.)...^^

Was bei dem DDL-Script wirklich fehlt ist eine Anzeige wie diese:
[Bild: 24661524303290479025.jpg]

Liegt daran das SHFS eher eine Lite Version der Beta hat während das "Original" mittlerweile viel weiter entwickelt wurde. Muss ich dann schauen, dass ich das hier auch mal update.

Zitat:Das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur ein Vorschlag^^.
Auch Vorschläge sind Kritik, im Gegensatz zur "Find ich scheiße"-Kritik kann man damit aber etwas anfangen x)

Zusammenfassung:
Idee "Gruppen": Vorerst abgelehnt
Idee "Timer": Bitte genauer beschreiben. Smile
Nachtrag:
[Bild: 26252904821285976999.jpg]

[Bild: 24397586725929249279.jpg]

Entspricht das in etwa deiner Idee? Ist eine extra Seite "Log" auf der zur aktuellen IP die Downloads inkl. Zeitstempel angezeigt werden. Das (x/y) neben der IP: x = Getätigte Downloads; y = Max. Downloads pro 24 Stunden...


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - blackdragon91 - 01.05.2011

Hallo Lazy Tiger

Ich möchte dir einen Forschlag/Bitte unterbreiten.

Ich wünsche mir die Gliedereinteilung der Animes.

Aus verschiedenen Gründen:

1 Mit einem langsamen I-net dauern lange listen laden länger und das ist nerfig.

2 Bessere übersicht.

3 Schnelleres ereichen des Wunschanimes ohne lange die Suchfunktion zu nutzen oder von den anderen Masse an Animes erschlagen zu werden.

4 Macht einen Schöneren eindruck wenn man das ganze kompackt auf einer kurzen übersichtlichen freundlichen gestaltetetn seite angezeigt bekommt, anstelle einer ewiglangen Liste die vielen schon die lust aleine beim anblick verdierbt.

Ging mir am Anfang auch so das ich langezeit nen andere Gruppe genutzt habe die mir ne kompakte Liste liefert aber leider nicht die Qualität warum ich dann dochmal Euer DLL System ausprobiert habe und muss gehstehn das ich mich damit immer noch nicht wirklich wohl fühle.

Hoffe das meine Kritik/Bitte/Forschlag auf offene Ohren stöst und somit das ganze für die Nutzer leichter übersichtlicher macht.

mfg black


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Ai - 01.05.2011

Hm, eine Gruppenfunktion ist geplant, ob die neue Version des Systems dann auch hier verfügbar ist, weiß ich noch nicht.

Zitat:1 Mit einem langsamen I-net dauern lange listen laden länger und das ist nerfig.
Dein Internet scheint wohl schnell genug zu sein, wenn du damit ein paar hundert Megabyte runterladen kannst.

Zitat:3 Schnelleres ereichen des Wunschanimes ohne lange die Suchfunktion zu nutzen oder von den anderen Masse an Animes erschlagen zu werden.
Also mit der im Browser integrierten Suchfunktion findet man den Anime, den man möchte, in ein paar Sekunden.

Nun, das DDL-System ist für die Downloads zuständig, nicht für eine Übersicht. Es ist eigentlich nie gedacht gewesen, dass die Nutzer die Liste nutzen müssen (bei meiner Gruppe werden die Folgen auf der Projektseite verlinkt). Bis ich also irgendwann eine neue Version gemacht habe, müsste SHFS die Folgen auf der Projektseite verlinken. Ob sie das machen, ist jedoch eine andere Frage.


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - blackdragon91 - 01.05.2011

Zitat:1 Mit einem langsamen I-net dauern lange listen laden länger und das ist nerfig.
Dein Internet scheint wohl schnell genug zu sein, wenn du damit ein paar hundert Megabyte runterladen kannst.

Der Punkt ist von einen aus meiner Arbeit mit nem langsamen i-net das ist seine beschwerde und ein grund warum er sich ne andere gruppe gesucht hat.

Die anderen kommen von mir


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Tachigami - 01.05.2011

lol, nur weil wegen DDL ne andere Gruppe suchen? O.o Ihm ist schon klar, dass wir auch Torrent und XDCC haben? Es gibt so viele Wege, um an unsere Subs zu kommen...


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Ai - 02.05.2011

Um das aber mal eindeutig klarzustellen: Das DDL-System ist ein eigenes "Programm", über das die Downloads bezogen werden können. Das ist KEINE Projektseite (wie bei anderen Gruppen). Ich denke also mal du möchtest eher, dass SHFS die Sachen auf den Projektseiten sortiert verlinkt...


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - blackdragon91 - 02.05.2011

So eine Verlinkung währe auch nett.


RE: TDDL Support/Lob/Kritik/Anregungen - Tachigami - 04.05.2011

Bitte keine Änderungswünsche mehr, bezüglich des DDL-Skriptes! Aus aktuellen Anlässen, wird Taiga an diesem nichts weiterentwickeln! Darum bitte hier nur noch reinposten, wenn am Skript selber Fehler auftauchen, also sich deine Wunschdatei nicht laden lässt oder so. Danke.

Für diesen seriensortierten Auflistungswunsch, habe ich mir eine Alternative überlegt... Ich werde im Downloadbereich hier im Forum, entweder einen Thread errichten und alle DDLs nach serie sortiert, posten, oder ich werde die DDL-Links in die Projektseiten dazuposten, entweder unterm Folgenstatus oder direkt neben einem 100 %-Status, wenn die Folge released wird/wurde... Andere Alternativen, können und werden leider momentan nicht angeboten.