Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Formate (MP4 vs. MKV)
#1
Ich bin bei meinem Freund auf Ao no Exorcist aufmerksam geworden und mich direkt auf die Suche nach einer Deutschen Fansub-Gruppe gemacht und gefunden ^^

Ich lade grundsätzlich immer die HD Version eines Subs, wenn es eine gibt. Nur versteh ich den Wechsel von MP4 nach MKV nicht.

Es ist so, dass ich HD Subs auch gerne mal von der Couch aus am Fernseher genießen möchte und da steht mir MKV etwas im Weg, da ich keinen Player habe der MKV beherrscht (außer am PC, aber mein halbes Zimmer deswegen umzustellen finde ich übertrieben).

Es ist zwar kein Problem für mich das ganze durch nen Konverter zu jagen (oder neu zu muxen, was aber spätestens dann problematisch wird, wenn das Endgerät die Mischung nicht mag), aber ich find's immer toll, wenn es bereits schon als MP4 (für PS3 oder Xbox) bereitsteht, was mir diese zeitraubende Arbeit erspart. Und wenn die Folgen eh hardsubbed sind bringt MKV auch nicht mehr viel Vorteile (außer den kleinen Overhead, der in Zeiten von DSL aber das kleinste Problem ist) und x264 und AAC genauso in MP4 passen. Könnte man sich da nicht auf ein Format einigen und das dann auch durchziehen?

MP4 für HD Subs fände ich daher sehr entgegenkommend Smile


Nachrichten in diesem Thema
[GELÖST] Formate (MP4 vs. MKV) - sonofdragons - 30.05.2011, 09:58
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 30.05.2011, 14:42
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 30.05.2011, 18:40
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - max2k - 06.06.2011, 09:23
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Mana - 31.05.2011, 02:20
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 31.05.2011, 13:39
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 31.05.2011, 22:34
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Lelouch - 07.06.2011, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste