Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Formate (MP4 vs. MKV)
#2
Nun ja, den Grund, warum jetzt MKV, ist Folgender:

Wir haben mit MKV bisher nur positive Erfahrungen gemacht (siehe z.B. 07-Ghost). Was meinst du, warum die Bildqualität von 07-Ghost so schön ist? Und die von Nuraihyon no Mago (HD wurde in MP4 encodet) nicht so schön, obwohl dafür ts-Raw als Source genommen wurde und wir für 07-Ghost nur Re-Encodes hatten? Die Frage will ich dir gern beantworten. MKV nimmt Filter wesentlich besser an. Außerdem stellen wir unsere Animes eher für den PC her und nicht für den Fernseher (was man auch manchmal an den Untertiteln sieht). Und daher legen wir mehr Wert auf Bildqualität und nicht auf die Tauglichkeit, es am Fernseher sehen zu können. MP4 schön und gut, aber was bei MP4 rauskommt, ist eben meistens nicht so der Burner. Darum gibt es von uns alle Serien, mit einer HD, nur noch in MKV und wer MP4 will, muss leider sich die selber murxen... Tut mir leid, aber man kann es leider nicht jedem recht machen und letzten Endes müssen WIR mit der Arbeit zufrieden sein, denn jede Gruppe (so sollte es eigentlich sein) subbt vorwiegend für sich selber und teilt seine Werke einfach nur freundlicherweise. Daher verstehe ich sowieso nicht, wie man sich über was beschweren kann, was man kostenlos bekommt und wofür andere hart arbeiten mussten.

Aktuell gibt es diese Serien bei uns in HD-MKV (bzw. allgemein in MKV):

Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru
Ao no Exorcist
Starry Sky
Kaibutsu Oujo
Sekai-ichi Hatsukoi
07-Ghost
Koisuru Boukun
Seitokaichou ni Chukoku
Tegami Bachi: Hikari to Ao no Gensou Yawa
Togainu no Chi
Yoku Wakaru Gendai Mahou


Wie man also sieht, wir machen das mit MKV nicht erst seit Ao no Exorcist, also schon länger. Das mit der MP4 kam erst, als Shadow zu uns kam, er bevorzugt diesen Container, bis ich ihm gesagt habe, dass er doch zur besseren Filterung MKV benutzen soll.

Ich hoffe, diese ausführliche Antwort reicht dir zum Verständnis ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 30.05.2011, 14:42
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 30.05.2011, 18:40
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - max2k - 06.06.2011, 09:23
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Mana - 31.05.2011, 02:20
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 31.05.2011, 13:39
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 31.05.2011, 22:34
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Lelouch - 07.06.2011, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste