Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Formate (MP4 vs. MKV)
#8
10 Minuten für nen re-encode? Sehr utopisch. Das ist für meinen Rechner ne Arbeit von 30 Minuten aufwärts (weswegen ich mich über MP4-Versionen immer so freue ^^ Bei FMA:B war ich z. B. wegen Softsubs gezwungen es durch den Konverter zu jagen). Und die Dateiendung einfach umzuschreiben macht mehr Probleme wegen Fehlerkennungen, da die Datenströme dann immer noch MKV bleiben, da machst du es dir etwas zu einfach Wink

Nun, ich wollte hier auch niemandem auf den Schlips treten. Es hat mich lediglich gewundert, warum nach 3 Folgen plötzlich das Format gewechselt wurde ohne die Vorteile von MKV auszuspielen und das Selbsterklärend zu rechtfertigen (Softsubs, Kapitel, etc.). Dass FTP-Space nicht bis ultimo geht versteht sich ja von selbst, weswegen ja der Vorschlag war sich auf ein Format festzulegen und dabei zu bleiben, nicht für zig-verschiedene Anwendungsbereiche nen eigenen Encode anzubieten, Gott bewahre, das wäre eindeutig zu viel Aufwand.

Ich wollte halt den Ratschlag des Kontaktformulars beherzigen und die Frage im Forum stellen, falls sich jemand zufälligerweise dieselbe stellt.

Wie schon gesagt hab es re-muxed (nicht mal 1 Minute) und werde es dann heute Abend nem Praxistest unterziehen. Die Codecs passen ja so weit und sind für MP4 tauglich, sollte also mit meinen Geräten daheim funktionieren. Falls nicht, komm ich um nen re-encode halt nicht rum, das ist dann eben Pech.

Danke!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 30.05.2011, 14:42
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 30.05.2011, 18:40
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - max2k - 06.06.2011, 09:23
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Mana - 31.05.2011, 02:20
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - sonofdragons - 31.05.2011, 13:05
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Tachigami - 31.05.2011, 13:39
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Ai - 31.05.2011, 22:34
RE: Formate (MP4 vs. MKV) - Lelouch - 07.06.2011, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste