Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung unserer Angebote!
#1
Ja... Die meisten Gruppen sind so egoistisch, einfach ihre Raws zu sharen selbst nach Release und sie mit niemanden zu teilen... Wir hingegen wollen nun den ersten Schritt machen, das zu ändern! Ab sofort werden wir 12 Std. nach Release eines unserer Animes auch die Raw dazu online stellen, die wir benutzt haben! Jedoch weder als Torrent, noch als DDL! Taiga war so lieb auf unserem Server uns einen weiteren XDCC-Bot einzurichten, von dem ihr die Raws dann laden könnt! Wenn die Serie abgeschlossen ist, werden eine Woche nach Abschluss der Serie die Raws auch wieder vom Bot verschwinden! So lange habt ihr dann also die Möglichkeit, an unser Rohmaterial zu kommen! Wir (ganz besonders ich) hoffen, dass wir damit einen Schritt in die richtige Richtung machen! Für unsere Coop-Partner können wir Entwarnung geben... Raws aus Coops werden NICHT one Einverständnis des Partners on gestellt! Bei Verbot wird es auch gelassen! Dieses Angebot betrifft jetzt hauptsächlich die SHFS-Only-Projekte! Die Raws von Monochrome Factor 1-5 könnt ihr nun über XDCC|Shinigami exclusiv aus unserem IRC-Channel ziehen! Bei Raws von älteren Projekten könnt ihr im Forum unter dem Support-Bereich gerne eine Anfrage auf Bereitstellung über XDCC anfragen!
Viel Spaß mit unserem neuen Angebot, wünscht euch euer SHFS-Team!

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#2
Tolle Idee ... Nein ehrlich aus meiner Sicht Bockmist entweder hast du Gigabyte große Files die den FTP blocken mit den der Großteil eh nicht oder nicht richtig weiterverarbeiten kann oder mistig Reencodes die du eh an jeder Ecke kriegst.
#3
Kann man sehen wie man will^^ Manche Leecher interessiert es halt, welche Source die Grp verwendet hat und es ist ja nur ein Angebot... Wenn es kein Anklang findet und der bot zu wenig genutzt wird, kann man ihn + Files immer noch löschen~ Außerdem blockiert jedes File ja nicht ewig den Speicher, wenn die Serie fertig ist, kommt eine Woche danach ja alles an Raws der Serie wieder runter, so dass Platz für Neues da ist, von dem her passt es doch... Es ist ja erstmal nur ein Test, wie die Idee ankommt und wenn sie nicht genutzt wird, wird der Bot halt wieder entsorgt oder ein normaler XDCC daraus gemacht! Und ich finde, manche Grp sollten sich an dieser Idee ein Beispiel nehmen! Was bringt es, nach Release die Raws trotzdem zu sharen und sie nicht teilen zu wollen? Rein gar nichts! Denn nach Release kann dir die Serie eh niemand weg nehmen, also was ist dabei? Und ich habe kein Problem damit zu zeigen, mit was wir arbeiten... Sebst wenn es wirklich miese Re-Encodes sind, dann zeigt das aber wenigstens wie gut der Encoder ist und wie viel er aus diesen Raws wieder herausholt^^ Lass uns die Idee einfach erst einmal beobachten~

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#4
Naja deine Sache, für mich ist es jedenfalls nicht Zumutbar das ich neben Raw-bezug, Hochladen von Workraws QCs Finalencodes und Overlays, den auch noch meinen sehr limitirten upload mir dem Hochlanden meiner 2 bis 20 GB großen raws Opfere (transsportstream - Blu-Ray) die eh keine sau nutzen kann. Irgend wan will ich auch noch ein File für meine Privat vergnügen laden.

Also sei dir klar das ich das nicht unbedinkt mit mache sollte ich was für dich encoden und wie meistens selber ersmal "echte Rohmateriial" besorgen.
#5
(10.06.2010, 11:06)max2k schrieb: Tolle Idee ... Nein ehrlich aus meiner Sicht Bockmist entweder hast du Gigabyte große Files die den FTP blocken mit den der Großteil eh nicht oder nicht richtig weiterverarbeiten kann oder mistig Reencodes die du eh an jeder Ecke kriegst.

Ryu´s Geste als "Bockmist" zu bezeichnen find ich persönlich nicht so Prickelnd, auch wenn es nur deine Meinung ist. Versteh mich nicht falsch ich greife weder dich noch deine Meinung an aber man hät das vllt auch anders formulieren können. Ich glaube auch das schon mal so mancher mit dem Gedanken gespielt hat selbst Hand an einen Anime anzulegen(ich übrigens auch) und von daher ist es doch ein Möglichkeit an RAW´s heran zukommen. Also find ich die Idee gar nicht so schlecht.

[Bild: bleachsig1.jpg]
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.
Vegetarier sind Monster, sie essen meinem Essen das Essen weg!
#6
Diese Idee gab es doch schon mal in der Form eines Forums wenn ich mich recht erinnere... wenn es das ding noch gibt warum machen wir uns dann die arbeit???
Sollte es das Forum nich mehr geben, sehen wir ja wie der Erfolg ausschuat...
Also mir soll es ja egal sein, aber auch ich finde das es in dem sinne platzverschwendung is ^^
Sei mir nich böse ryu

[Bild: espritesigkopie.jpg]
#7
(10.06.2010, 13:08)Baldier74 schrieb:
(10.06.2010, 11:06)max2k schrieb: Tolle Idee ... Nein ehrlich aus meiner Sicht Bockmist entweder hast du Gigabyte große Files die den FTP blocken mit den der Großteil eh nicht oder nicht richtig weiterverarbeiten kann oder mistig Reencodes die du eh an jeder Ecke kriegst.

Ryu´s Geste als "Bockmist" zu bezeichnen find ich persönlich nicht so Prickelnd, auch wenn es nur deine Meinung ist. Versteh mich nicht falsch ich greife weder dich noch deine Meinung an aber man hät das vllt auch anders formulieren können. Ich glaube auch das schon mal so mancher mit dem Gedanken gespielt hat selbst Hand an einen Anime anzulegen(ich übrigens auch) und von daher ist es doch ein Möglichkeit an RAW´s heran zukommen. Also find ich die Idee gar nicht so schlecht.

Zum mal "Handanlegen" an 'nem Anime sind Transsportstreams wie ich gerne nutze schon zu sehr "Fucking Seriouse Buisnes".

Meine %&&$$&§ ich denke, vieleicht übertreibener Weise, das nur 5% der Encoder in der deutschen Szenne überhaupt TS weiter verarbeiten können. Ich weiss von mehreren Experten die sich "Encoder" nannten un nicht mal vorhandene DVD-Isos nutzen oder es gar lernen wollten und deswegen auf grotten schlechten reencode als RAW bestanden.

Wer es schaft sich das Wissen anzueignen wie er TS richtig weiterveraberitet, ihn meinem Fall wer es z.b. über YATTA! ("encoder madness" geschimpft) und peral scripting fürs anpassen der Audio, der Schaft es auch ohne weiteres sich selber Raws zu organisiren. Warum sollte ich z.b. wen ich encode meine Leitung mit dem unnötigen hochladen von Raws blockiren die eh kein Schwein richtig weiter verarbeiten kann und die ich selber ihn 80% der Fälle besorgt habe. Dafür ist meine Leitung zu sehr ausgelastet damit eben die raws zu laden und die verschidenen encodes (waraws/qcs/losslesscuts/finals) hochzuladen.

Wir reden hier von 2-3 GB pro Folge wen es sich um ts handelt. Bei dvd-iso /Blu-Ray reden wir von 4,5 GB /12-20 GB pro Disc. Bezahlst du mir 'ne Standleitung?

Ryus Geste ist eine unötige Belastung für die Encoder die sich Notfalls die Raws selber besorgen und des halb eh schon Probleme haben. Sogenannte Rawprovider kommen nämlich immer super gerne mit l33t- Zero-Raws an den jeder per Torrent laden kann.
#8
Einmal abgesehen davon das ich auf dem Gebiet ziemlicher Laye bin, lass ich mich gern dahingehend belehren das es für euch zu viele Ressourcen blockieren würd dir ihr anderweitig braucht, das seh ich dann auch ein. Aber man kann das auch etwas respektvoller ausdrücken oder wie würdest du reagieren wenn du eine Idee hast und dir gleich einer mit nem Vorschlaghammer die Futterlucke verbiegt nur weil sie ihm nicht gefällt.

[Bild: bleachsig1.jpg]
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.
Vegetarier sind Monster, sie essen meinem Essen das Essen weg!
#9
(10.06.2010, 21:12)Baldier74 schrieb: Einmal abgesehen davon das ich auf dem Gebiet ziemlicher Laye bin, lass ich mich gern dahingehend belehren das es für euch zu viele Ressourcen blockieren würd dir ihr anderweitig braucht, das seh ich dann auch ein. Aber man kann das auch etwas respektvoller ausdrücken oder wie würdest du reagieren wenn du eine Idee hast und dir gleich einer mit nem Vorschlaghammer die Futterlucke verbiegt nur weil sie ihm nicht gefällt.

Ich stimme zu. Ein gewisses Maß an Respekt sollte entgegen zu bringen sein.

Zum Thema: Persönlich halte ich es, wie die meisten, für wenig sinnvoll, die Raws auf einen Extrabot zu laden. Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, von allen Leechern würden vielleicht 5% die Raws laden, 4% sind Fansubber, die mit ihrer Gruppe das gleiche Projekt subben wollen, die anderen 1% sind Leecher, denen der Anime so gut gefallen hat,dass sie eventuell auch eine ungesubbte Version haben wollen.

[Bild: 20htrbo.gif]
#10
Ich Stimme Tala zu...

Auch wenn ich mir da ins eigene Fleisch schneide... Da ich eher zu den 1 % gehöre... Die sich gern die RAWS anschaun Smile

[Bild: takamatchi.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste