Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Probleme mit Torrent
#1
Hi,
ich habe seid ca. 1 Monat das Programm µtorrent auf meinem Rechner, leider habe ich ein kleines Problem damit, welches ich hier mal schildern möchte in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Also mein Problem ist folgendes:

Immer wenn ich eine Torrentdatei öffne um sie herunterzuladen, fängt es an mit über 100 kb/s zu laden, und nach zirka 2 Minuten geht es auf unter 10 kb/s runter. Ich habe bereits die maximale Download-Rate auf "Unbegrenzt" gesetzt, aber es geht trotzdem nicht besser. Könnte es eventuell an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen? Huh

ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann!! Sad
#2
Das ist ganz einfach hayate! Ein Torrent kann nur so viel Speed geben, wie Seeder vorhanden sind (also Leute, die mit im Torrent sind, die Dateien voll haben und rausgeben) und wie schnell die Leitungen sind. Wenn also nur ein Seeder vorhanden ist und er eine langsame Leitung hat, musst du dich mit seinem Speed anfreunden und warten. Wenn der Torrent aber gut geseedet ist, mit so 100-300 Seedern, dann sind mehrere da, die die Datei sharen und der Speed ist somit richtig schnell. Das wird wohl dein Problem sein, der Torrent ist nicht gut geseedet und somit langsam ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#3
Naja, anfangs dachte ich ja auch das es daran liegen würde. Aber als ich es dann einmal bei meiner Mutter auf dem Rechner mit der gleichen Torrentdatei ausprobiert habe, ging es bei ihr permanent mit einer hohen kb-Rate, bis es fertig geladen war. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass der Rechner meiner Mutter weitaus langsamer ist und die Leitung auch schlechter als meine!
Deshalb verstehe ich ja das Problem nicht! ^^°

Trotzdem besten Dank an dich Ryu Blush
#4
daran liegt es nicht Ryu, edas Problem hatte ich auch auf dem laptop, selbst wenn 50 Sedder da waren und aktiv geseedet haben, lag die Dl rate teilweise bei 1- 5 kb/sec, ich vermute jetzt einfach mal wild drauflos das sie Wlan hat und das ihre Netzwerkkarte/Wlanstik Probleme mit ihrem Betriebssystem hat, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich auf dem Lapptop für dieselbe Datei nur eine DL rate von max 5 - 10 kb/Sec hatte und auf dem PC teilweise bis zu 800kb/sec (manchmal sogar über 1mb/Sec)

Das Leben ist wie ein Kinderhemd, kurz und beschissen!!!

[Bild: yuuzie_sig.jpg]

#5
Leider kann es nicht das sein Yun, habe nämlich kein Wlan. Konntest du dein Problem vom Laptop beheben, wenn ja wie?
#6
Poste mal bitte, was bei dir bei Optionen/Einstellungen/Bandbreite alles steht.
Desweiteren bei Connection bzw. Verbindung schauen, welcher Port da steht und am Besten noch sagen, was für eine Leitung du hast.

"Aria is like as if you were playing WoW and your friend helps you raise to level 80."

[Bild: fevtra.png]
#7
Also, um ganz sicher zu gehen hier mit Foto!!

[Bild: unbenanntjq.jpg]
[Bild: unbenannt1w.jpg]

Ich habe ein 16.000 Leitung!
Ich hoffe, auf dem Bild ist das was du meintest!
#8
Sieht so weit in Ordnung aus.
Du könntest die "Maximal Anzahl für verbundene Peers pro Torrent" auf 130-140 erhöhen, und "Maximale Gesamtzahl der Verbindungen" auf 320 runter, aber das ist nur Feinkosmetik.

Dann könntest du noch nachschauen, ob der Port okay ist. Das siehst du hier:
[Bild: unbenanntmoq.png]

Das Symbol sollte grün oder zumindest gelb sein.

Wenn ja, dann solltest du diesen Torrent kurz testen:
http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/torrent...EN.torrent

Wenn dieser schnell läuft, dann liegt das Problem definitiv nicht bei dir und könnte ein Problem des Trackers sein, der die Seeder nicht richtig zuweist oder der Torrent ist einfach lahm. Selbst wenn 300 Seeder da sind, wird es nicht schnell gehen, wenn 3000 Leecher da sind. Aber da du es an 2 Leitungen probiert hast, schließe ich Letzteres aus.

"Aria is like as if you were playing WoW and your friend helps you raise to level 80."

[Bild: fevtra.png]
#9
Nun ja, also die Datei die du mir garde zum Testen gegeben hast, läd er mit fast permanenten 1,4mb/s runter!
Also wenn ich es richtig interpretiere, heißt das wohl ich kann garnichts machen außer warten! Sad
Aber Trotzdem Danke für deine Antwort!!! Heart Heart

Ach ja, der Port ist okay.
#10
ich habs dadurch behoben, das ich meine PC wieder habe

Das Leben ist wie ein Kinderhemd, kurz und beschissen!!!

[Bild: yuuzie_sig.jpg]





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste