Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In wiefern betrifft uns die Auflösung von Elitist_Fags?
#1
Wer sich ein bisschen in der Raw-Beschaffung auskennt, kennt sicherlich die ts-raw-Anbieter Elitist_Fags... Gestern gaben diese bekannt, ihre "Dienste", ts-raws anzubieten, einzustellen... Gründe dafür waren unter Anderem Hass auf Fansubber etc. und dass Fansubber immer geheult haben, wenn eine ts-raw sich verspätet hat... Das Problem kennen wir aus der Fansubszene zu Genüge, wenn nach der nächsten Folge geheult wird! ;D

Nun aber zum eigentlichen Thema... Viele Fans unserer Projekte fragen sich jetzt sicherlich, inwiefern sich das Ganze nun auf uns auswirkt... Da fast alle Re-Encode-Raw-Gruppen ihre ts von Elitist_Fags bezogen haben, wurde hier nun also ein großes Loch hereingerissen. Somit kommen wir für unsere Projekte also an keine ts-raws mehr und wohl erstmal, bis die Lage sich erholt hat, auch an keine Re-Encodes mehr. Perfect Dark spuckt seit Gründung von Elitist_Fags auch keine ts-raws mehr aus. Somit wird es wohl bei all unseren Projekten zu "Verzögerungen" kommen, weil wir nun auf Ausweichmöglichkeiten zurückgreifen müssen. Hier die betreffenden Projekte und deren Veränderungen:

Togainu no Chi: Hier werden wir ab Folge 7 (also der neuen) mit der Raw aus dem Softsub von gg arbeiten müssen, welche Lelouch auf gleiche Qualität wie unseren Releases filtern wird... Die einzige Veränderung hier dran wird sein: Wir bieten den Anime nur noch in H.264 und 848x480 Auflösung an und dafür nicht mehr in XviD. Das muss leider reichen... Auch was die Subgeschwindigkeit angeht, müssen wir uns somit nun voll nach gg richten, wenn die nicht releasen, haben wir auch keine Raw...^^

Nurarihyon no Mago: Auch dieses Projekt wird bei uns von ts encodet. Inwieweit hier Veränderungen eintreten, auch was das Release-Datum angeht, können wir noch nichts sagen... Bis Dienstag ist noch ein wenig hin, es werden da dann wohl wieder die meisten Gruppen soweit sein, eigene Capper zu haben und Re-Encodes anzubieten. Hier stehen die Chancen also gut, dass Qualität und Auflösungen bleiben werden.

Hakuouki Season 2: Hier werden wir wohl (sobald Season 1 von uns mal abgeschlossen ist! XD) nur bis Folge 7 von ts encoden können, weiter haben Elitist es nicht released... Was ab Folge 8 passiert, kann ich leider nichts zu sagen... :/

Tegami Bachi Season 2: Hier gilt das gleiche wie für Hakuouki S2... Auch hier werden wir dann sehen müssen, was sich tut...


Dies sind die einzigen Projekte, die von der aktuellen Lage betroffen sind... Bis unser Votinggewinner an den Start geht, dauert es eh noch, dann sollten auch die Re-Encode-Gruppen sich erholt haben und vllt sogar eine andere Gruppe geben, die künftig ts anbietet... Kommt Zeit, kommt Rat! =3

Alle anderen Projekte wie Hakuouki Season 1, Koisuru Boukun, Rental Magica, Seitokai Yakuindomo, Pandora Hearts usw. sind jetzt nicht betroffen, weil diese als Source alle entweder DVDISOS, BD-Rip oder DVD-Rip haben und diese schon vollständig auf unseren HDDs liegen! Big Grin

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste