Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Frage bezüglich der v2 Umfrage
#1
Ich frage mich gerade, ob ihr irgendwann eine v2 machen werdet, denn es wurde ja nur nach Interesse gefragt Confused
Wie es momentan außerdem ausschaut wird Junjou Romantica (S 1+2) dicht gefolgt von Koihime Musou (Season 1) das Rennen machen und wäre es nicht schön wenn man beide Geschlechter beglücken würde? Blush
Bei einer v2 muss meines Erachtens nicht alles neu gemacht werden, demm größere und leserlichere Font würden vielen sicherlich schon gefallen und wenn als Bonus noch Uncut hinzukommt, dann dürften doch die meisten froh sein Big Grin.

Ich wollte also fragen ob ihr im Laufe der Zeit eventuell beiden Animes eine v2 spendiert, da doch viele kräftig gevotet haben und bestimmt noch voten werden :-).
#2
Wie schon gesagt, die Umfrage besteht aktuell nur dazu, um zu sehen, ob Interesse besteht und wo das Interesse am stärksten ist, aber, wenn wir mal Zeit/Lust haben, werden wir vom Gewinner der Umfrage eine v2 subben ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#3
Mir ist bewusst, dass es nur dafür dient um zu schauen wo Interesse besteht, aber wenn der 2. Platzierte z.B. nur eine andere Font bekommt, dann wäre doch z.B. nur Typesetter sowie Encoder zu unterhalten damit eine v2 zu Stande kommt. Nehmt es mir nicht böse aber wenn ihr doch von allen eine DVD Version habt und manche Serien momentan noch cut sind, dann ist ein Schlag ins Gesicht für die Fans zu lesen, das man die Uncut Version besitzt, aber diese nicht releasen wird.
#4
Wir haben aber schon mal gesagt, dass nur für Fonts keine v2 gemacht werden, denn letzten Endes muss das dem Typer selber gefallen, sonst niemanden. v2 werden nur angefertigt, wenn im sub an sich gravierende Fehler sind...

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#5
Okay mit den Fonts müsste man Leben wenn sie einem nicht gefallen. Gravierende Fehler verstehe ich auch aber bei einer Uncut Version wie sie bei manchen Anime Serien der Fall ist wäre meiner Ansicht nach auch eine v2 gerechtfertigt, denn uncut ist doch schöner anzuschauen als cut :-(
#6
Ja, aber TV kommt halt immer vor der Uncut raus und wenn das Projekt schon vor keine Ahnung wie lange abgehakt ist, kann man nicht erwarten, dass wir von jeder unserer Serien ne Uncut machen! ^^ Denn auch das ist wieder mit Arbeit verbunden, weil dann noch mal QCer z.B. drüberschauen müssten, die Karas geshiftet und alles neu encodet, das frisst Zeit...

Btw. , die erste Season Koihime Musou wurde ab Folge 5 von DVD gemacht! O.o Nur Folge 1-4 sind TV-Rips...

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#7
Aber meistens ist es doch so, das die Episode an sich nicht länger ist sondern nur das Bildmaterial anders ist, also müsste man es nur neu encoden oder man serviert einen Softsub. Ich glaube, dass keine andere Gruppe mehr diesen Anime subben wird und darum könnte man doch auch Softsubs anbieten, wenn tatsächlich neu getimt werden müsste, dann würde ich zur Not diese Aufgabe auch machen.
Also nochmal, ich verstehe dass ihr nicht zu allem eine Uncut Version liefern wollt, aber wenn ihr doch schon die DVD habt, dann wäre es doch toll diese nicht vergammeln zu lassen sondern die Fans damit zu bereichern. ^_^
#8
Du stellst es dir zu einfach vor! O.o Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du noch nie an einen Fansub gearbeitet hast? Es kostet alles Zeit, Arbeit und Personal! Wir können nicht von allen Projekten BD/DVD-v2s machen, weil wir dann mit nix anderem beschäftigt wären... Bitte verstehe und akzeptiere das...

Und Softsubs machen wir btw., nie und nimmer nicht, weil das Fansubben auf unterstem Niveau ist... Dann kriegen andere Gruppen z.B. unsere harte Arbeit, aber wir subben ja für uns und nicht für andere, darum betreiben wir auch kein massives Skriptesharing, Skripte gibt es nur in Ausnahmefällen für Einzelpersonen auf Anfrage.

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#9
(02.05.2011, 17:41)Ryu schrieb: Du stellst es dir zu einfach vor! O.o Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du noch nie an einen Fansub gearbeitet hast? Es kostet alles Zeit, Arbeit und Personal!
Okay, ich habe bis auf Timen und Encoden (nichts weltbewegendes, aber es war keine Pixel Party) habe ich echt noch nichts gemacht, aber wieso stelle ich es mir einfach vor?
Gehen wir mal vom Beispiel Koihime Musou aus. Die Folgen an sich sind ca. 34Sekunden kürzer als eure, also könnte man es einfach shiften und dann drüber schauen ob alles richtig war, natürlich muss man die Sponsoren Szenen berücksichtigen. Den einzigen Aufwand bei einer Uncut Version würde doch nur beim Encoder liegen (und bei einem Timer der sehr wahrscheinlich nur shiften braucht), denn es lief ja damals durch alle Prozesse die ein Sub unterlaufen sollte.

Zeit kostet es auf jeden Fall, keine Frage, aber Arbeit und Personal doch sehr gering.

(02.05.2011, 17:41)Ryu schrieb: Wir können nicht von allen Projekten BD/DVD-v2s machen, weil wir dann mit nix anderem beschäftigt wären... Bitte verstehe und akzeptiere das...
Das alle Projekte keine v2 bekommen können sehe ich ja ein, aber wieso besorgt man sich dann die DVD Version die dann doch nur auf der HDD rumliegt und im schlimmsten Falle wieder gelöscht wird. Z.B. manche Serien dieser Season sind als Cut-Version eine Qual (hat zwar nun nichts mit diesem Thema zu tun, aber wollte es mal gesagt haben). Verstehen kann ich es nicht, da ihr uns so gesehen das Futter zeigt, aber nichts aufm Teller gibt Big Grin . Akzeptieren werde ich dies wohl müssen, bleibt mir ja nichts anderes übrig Sleepy




(02.05.2011, 17:41)Ryu schrieb: Und Softsubs machen wir btw., nie und nimmer nicht, weil das Fansubben auf unterstem Niveau ist...
Na, da gibst du gerade aber auch nur deine Meinung kund oder die deines Teams. Softsub hat auch Vorteile, besonders dann wenn einem die Font nicht gefällt, da sie z.B. zu klein oder unleserlich ist. Zwar hat man dann Probleme auf dem TV, aber auf dem unterstem Niveau ist es nun auch nicht.... halt eine andere Art.

(02.05.2011, 17:41)Ryu schrieb: Dann kriegen andere Gruppen z.B. unsere harte Arbeit, aber wir subben ja für uns und nicht für andere, darum betreiben wir auch kein massives Skriptesharing, Skripte gibt es nur in Ausnahmefällen für Einzelpersonen auf Anfrage.
Dieses denken besteht leider und wie ich finde zurecht nur in den deutschen Fansubgruppen. Ich kann's nicht abstreiten, dass es dann gerne Gruppen gibt die einfach eure Times und eventuell sogar Übersetzungen klauen und sie es als Eigenmarke anbieten.
________________
Kann ich also nun davon ausgehen, dass ihr eventuell gar keine v2 anbietet und wenn ja dann nur von der Serie die 1. wird?
#10
Das Problem daran ist was du nicht bedenkst das zb durch Serverumzüge und ähnliche Sachen vielleicht einige der Skripte verloren gegangen sind? Das ist das Problem... noch dazu kommt das Koihime Musou ein Coop war! Und zu den DVD's? Stell dir vor es gibt auch Leute die sowas sammeln und Privat nutzen weil sie lieber Serien ganz ohne Subs gucken^^

[Bild: tumblr_m2wxhzfFG11r2uvl2o3_250.gif][Bild: tumblr_m2wxhzfFG11r2uvl2o2_r1_250.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste