Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Anime-Sommersaison steht an!
#1
Die Sommersaison der Animes steht vor der Tür! Dieses Mal sind zwar auch recht interessante Titel dabei, aber meines Erachtens nach, war die Frühlingssaison besser und wesentlich interessanter... Bevor ich euch zeige, was in diesem Sommer in Japan geboten wird, will ich erstmal die Highlights der noch aktuellen Saison hervorheben... bzw. meine persönlichen Highlights!

Ich habe in so ziemlich jeden Anime der jetzigen Saison reingesehen, mit nur ganz wenigen Ausnahmen! Hab eben auch nicht die Zeit, alles anzusehen, sondern entscheide mein "Programm" dadurch, wie der Trailer auf mich wirkt, das Charakterdesign und welches Genre dieser Anime hat, darum erläutere ich jetzt nur die Animes, die ich selber gesehen habe!

Als erstes Deadman Wonderland: Die Serie war von Anfang an komisch und hab sie irgendwie nicht gemocht, habe sie dann aber zwei Folgen weitergesehen und dann beschlossen, sie zu droppen. Sie soll Horror, Mysterie und bisschen Splatter enthalten, aber das bisschen von allem hält sich so dermaßen in Grenzen, dass man kaum was von gemerkt hat. Eine sinnvolle Story ist auch nicht vorhanden... Daher kann ich nur sagen: Freunde von anspruchsvollen Animes, lasst ja die Finger davon!

Dann Hidan no Aria: In diesen Anime habe ich mich gleich nach der ersten Folge verliebt! Ich geb zu, allein schon, weil es sehr in Loli abdrifted und viel Ecchi zu haben scheint, hab ich mich erst durchgerungen, den Anime zu schauen, als er kurz vom Airing der Epi 3 stand, habe alle beiden Folgen am Stück geschaut, zwei Tage später die dritte und nun warte ich jede Woche wie ein kleiner sehnsüchtiger Dackel auf die nächste Folge! Was diesen Anime besonders macht? Das werde ich euch verraten! Es ist einfach wiedermal ein Meisterwerk von J.C.... Leider besitzt dieser Anime auch nicht wirklich eine Story, aber das, was man zu sehen bekommt, ist einfach nice! Der weibliche Protagonist ist ein Mädchen mit pinken, langen Haaren, zu zwei Zöpfen gebunden, mit dem Namen Aria (besonderer Pluspunkt, ihre Seiyuu ist die von Shana - Ich liebe sie!), die sehr viel Temperament besitzt. Jedoch ist diesmal (nicht so wie bei Shana) nicht der weibliche Hauptprotagonist Held der Geschichte, mit Superkräften, nein! Dieses Mal ist es der männliche Part! Kinjis Charakterdesign ist zwar 0815 und wenn man ihn ansieht, kriegt man das Gefühl, ihn schon in unzähligen anderen Animes gesehen zu haben, aber er hat jede Menge Besonderheiten. Allein seine Charakterzüge sind sehr interessant und vielseitig. Und neben seinem Talent als Schützen hat er noch dazu ein Syndrom. Wenn sein Blutdruck zu hoch wird, verändert sich seine Persönlichkeit. Er hasst es, wenn das passiert. Allgemein kann ich jedem diesen Anime ans Herz legen.

Seikon no Qwaser II: Einer meiner absoluten Lieblinge~ Wer Titten und sinnloses Gemetzel mag, ist hier absolut richtig! ^-^ Da die TV-Version diesmal overzensored ist, bleibt leider nicht viel von den Titten und dem Gestöhne des halben Pornos über... Warum schaue ich das dann noch? Ganz einfach, wegen Sascha und Ekaterina! *o* Und weil trotz des Sinnlosen doch noch ein wenig Story dahinter steckt! Darum erwarte ich jede Woche sehnsüchtig die neue Folge und freue mich schon auf die BDs! (Die ich natürlich alle brav mir besorgen werde!) Da die Serie storymäßig jetzt schon so ziemlich am Höhepunkt steht, scheint sie wohl mit 12 Folgen abgeschlossen zu sein... Während die Vorläuferserie 26 Folgen bekam... Auch gut, nehmen die BDs nicht wieder so viel Platz auf der HDD ein! ^^

Dann natürlich Ao no Exorcist! Der Anime, auf den wortwörtlich die Welt blickt und der überall auf der Welt wie eine Bombe eingeschlagen hat! Aber auf den brauch ich wohl nicht näher eingehen... :3

Sekaiichi Hatsukoi~ Na ja, darauf brauch ich auch nicht eingehen, kann man ja bei uns als Sub bewundern~


Das ist also jetzt mal eine Zusammenfassung von den nennenswertesten Animes gewesen... Es liefen natürlich mehr, aber wie gesagt, die Zeit, um alle anzusehen, hatte eben gefehlt... Neben der Koe De Oshigoto OVA 2, konnte ich mir nur 5 Animes aussuchen (einen davon bereits nach Epi 3 gedroppt. siehe oben), die ich regulär sehen will...

Nun zu den Animes, die uns noch erwarten:

[Bild: anime_summer_2011_v2.jpg]

Nuraihyon no Mago Season 2 haben wir ja eh schon gesagt, dass wir die machen~ Und wenn wir Sekaiichi Hatsuoi und Gakuen Heaven bis zum Start der neuen Season fertig kriegen, nehmen wir eventuell noch einen weiteren Anime, neben NuraMago2 aus dieser Saison auf~ Wir werden sehen, denn Ao no Exorcist wird da wohl auch noch laufen und mit NuraMago2 zusammen wird das ganz schöner Stress werden~

Nun zu den Animes, die ich mir aus dieser Saison definitiv ansehen werde (bzw. einen Blick erstmal drauf werfen werde):

Blood-C - Als CLAMP- und Vampire/Splatter-Fan ein Muss!
Itsuka Tenma no Kuro-Usagi werde ich mir auch ansehen, denn allein das Charakterdesign wirkt sehr interessant auf mich~
Dantalian no Shoka ist für mich als Gainax-Fan absolutes Pflichtprogramm! Und jetzt hören sie wenigstens auf, so einen Scheiß zu produzieren! q.q
Nuraihyon no Mago 2 - allein schon, weil wir es subben und weil ich wissen will, wie es weitergeht!
Kaitou Tenchi Twin Angel... Na ja, ich habe damals die OVAs gesehen und fand sie ganz süß, obwohl ich nicht auf dieses Magical-Girl-Zeug so stehe... Einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren!
Manyuu Hikenchouu! Na ja, wirklich Besonderes scheint an dem Anime nicht zu sein, aber anlocken tun mich (ausnahmsweise) mal nicht die riesigen Brüste, sondern das historische Setting... Aber sobald es auch nur in Richtung "Hyakka Ryouran Samuraigirls" oder "Sengoku Otome" geht, werde ich den Anime sofort droppen!
Uta no Prince-sama werde ich mir ansehen, denn das Charakterdesign wirkt interessant auf mich~


Leider vermisse ich auf dieser Übersicht einige Titel, die für den Sommer angekündigt waren...
Wie Persona 4, Aquarion Evol oder Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!... Scheinen wohl doch erst im Herbst zu kommen, wie schade! Sad

Sollte aber all das im Herbst kommen, wird das ein verdammt geiler Herbst! *o*

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#2
irgendwie bin ich traurig das ihr Hakuouki die OVAS nicht macht Sad
(und ich habe immer noch nicht gefunden wo man die wünsche hin tun kann *jaul*)
#3
Wie ich in der Mail erklärte, wir arbeiten einen Umfragenbereich.

Und Hakuouki ist mit einer "Wette" verknüpft. Meine Co-Leaderin und ich haben ausgemacht, wenn sie bis Silvester 0 Uhr nicht die letzte Folge der ersten Staffel fertig hat, wird ohne Murren Staffel 1 + Folgestaffel gedroppt. Somit, da der Ausgang dieser Wette noch nicht entschieden ist, haben wir hakuokimäßig nix weiter in Planung genommen.

Und hier meine persönliche Bitte an dich, Kira, bitte nicht in alte News posten, das mag ich nicht so gern Smile

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#4
dann dropp sie schon ma, ich denke nich das du sie rechtzeitig fertigbekommst

Das Leben ist wie ein Kinderhemd, kurz und beschissen!!!

[Bild: yuuzie_sig.jpg]

#5
Hakuouki Shinsengumi Kitan gibt es schon in ger. sub. Also ist die erste Staffel doch fertig oder? Wenn auch von einem anderen.
#6
Hört ihr schlecht? Das gilt auch für euch! Nichts in alte News posten! Ò.ó

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste