Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Togainu no Chi
#1
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin damit..

Ich war gerade dabei Togainu no Chi zu laden dann ist mir aufgefallen das bei folge 4 HD-Download die 4 Episode Nurarihyon no Mago gibt... & als ich dann folge 5 HD-Download bekam ich folge 4 von Togainu no Chi...
Wäre da was zu machen damit ich folge 5 auch als HD bekomme...?!


LG. Mandy-Chan

[Bild: e63six.jpg]
#2
Kommt ganz drauf an, WO genau du versucht hast, es zu laden. Wir haben einmal die DDLs hier im Forum übertragen, haben aber auch noch mal extra eine DDL-Seite (welche Vorlage für die Forenliste war, weswegen ich mal schwer annehme, dass da der Link vertauscht wurde, falls du es wirklich über die Forenliste gezogen hast). Die Linkliste der DDL-Liste der HP ist 100 % korrekt, weil da die Releases direkt vom Server geaddet werden. Die Forenliste ist eher eine Linksammelliste der HP-Liste, da kann es schnell passieren, dass versehentlich ein falscher Link kopiert und eingetragen wird. Außerdem haben wir auch XDCC und Torrent. Sieh dich bitte künftig auf der HP direkt um, denn da haben wir eine Sektion, die sich Downloads nennt und du auch wirklich 100%ig all unsere Releases über die verschiedensten Downloadmöglichkeiten laden kannst.

Edit: Links für Togainu no Chi wurden korrigiert, sollten alle nun richtig geordnet und verfügbar sein.

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#3
Ich weiß das es auch diese anderen möglichkeiten gibt aber Torrent und XDCC halte ich nicht viel von deswegen benutz ich auch nur die ddl...

Ich wollte auch nur bescheid geben...

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe Shy

[Bild: e63six.jpg]
#4
darf ich mal so fragen, warum du von XDCC und Torrent nichts hälst? würd mich ma interessieren^^
#5
Hmm also bei XDCC weiß ich nicht wie das geht... Davon hab ich keine Ahnung...
&
Torrent benutze ich nur wirklich wenn es keinen dl mehr übrig ist oder wenn der dl nicht mehr funkioniert...
nen wirklich grund habe ich eig nicht Wink

[Bild: e63six.jpg]
#6
Bei mir ist es auch so, dass ich bevorzugt DDL benutze und mich schwer mit Torrent tue. Bei DDL lade ich den Anime runter und hab nur den Anime. Bei Torrent muss ich mehr Klicks machen (erscheint mir so) und ich hab immer noch dazu dieses komische Torrentzeichen + den Anime. Ja, ich bin auch ein Computeranfänger.Big Grin Also ist DDL für Anfänger, wie mich, leichter verständlich, um sich langsam ranzutasten.Big Grin Ist auch das einzige Forum bisher, dass ich besuche, weil es so leicht verständlich und übersichtlich ist.
#7
Da das Thema geklärt ist, (auch, wenn die Antwort so einfach war *sorry*, dass man wirklich selber drauf hätte kommen können, einfach mal die Originalliste auf der HP aufzusuchen) nehme ich mir nun die Freiheit, den thread zu schließen, ist schließlich der Supportbereich und kein Diskussionsteil. Und nichts gegen dich, Mandy-chan, aber bitte informiere dich nächstes Mal besser, statt zu fragen:
(06.08.2011, 00:03)Mandy-Chan schrieb: Wäre da was zu machen damit ich folge 5 auch als HD bekomme...?!

Da ich mich erinnere, auch schon Kommentare von dir auf unserer HP gelesen zu haben (und vor allem, da unsere Domain http://www.shiroi-fansubs.de auf die HP führt und nicht ins Forum), bin ich mir schon ziemlich sicher, dass du unsere HP kennst und somit wissen solltest (wobei Torrents auch noch mal extern hier im Forum verlinkt sind und ebenfalls unter Downloads), dass wir mehr als nur DDL haben. Und man sieht ja hier im Forum, dass die DDL-Listen selber geschrieben/erstellt sind von einer anderen Liste. Da ist es naheliegend, wenn hier mal ein Link vertauscht ist, die Originallinkliste von den DDLs auf der HP aufzusuchen, weil die logischerweise nicht von Hand erstellt ist, sondern diese den Ordner mit all unseren Animes auf unserem Server als Quelle bezieht.

Die Frage war vor allem auch unnötig, weil bekannt ist, dass wir mehr als nur DDL haben und DDL eigentlich mehr für die Leute gedacht ist, die Torrent nicht nutzen dürfen und mit XDCC nicht klarkommen (wobei auch das einfach ist, denn wir haben sogar ein kleines Tutorial... Sollte aber auch ohne Tut. klar sein, denn jeder kann einfach in die Liste schauen, nach der passenen Packnummer schauen, in unseren IRC-Channel gehen und beispielsweise /msg XDCC|SHFS|Ayanami xdcc send #111 und dem sich auftuenden Fenster sagen, dass er die Datei annehmen soll, wenn nicht sogar schon im Client Autoannahme eingestellt ist. Als ich damals "nur Leecher" war, war ich auch nicht besonders helle im Kopf, habe es aber ohne Erklärungen selber kappiert). DDL verbraucht nämlich verdammt viel Traffic und der kostet Geld. Wir haben nicht endlos davon. Somit schalten wir DDLs immer (also die Neueren) immer erst frei, wenn wir z.B. am Stand unserer Spenden sehen, dass wir uns den hohen Trafficverbrauch leisten und Neuen ggf. nachkaufen können, sollte er ausgehen. Oder eben, wenn der Montag schon fast um ist und wir sehen, es ist noch genug Traffic über. Ich hoffe, du verstehst nun, warum (besonders ich, wo sich viel 'nen Kopf um die Finanzen unserer Gruppe machen muss - auch als Leader natürlich!) so "empfindlich" auf Leute reagiert, die nur nach den DDLs schreien und (meistens zu mindestens, kein Vorwurf gegen dich) nicht mal was spenden, um den Server überhaupt am Leben zu erhalten.

Ich erkläre dir jetzt noch abschließend, warum und welche Downloadmöglichkeit am besten ist:

DDL = schlecht, weil du die DDL als EINZIGER vom Server ziehst und da also keiner bei der Verteilung der Daten hilft, es also mehr Traffic verursacht (und das raufgerechnet sogar von allen Downloadmöglichkeiten am höchsten). Stell dir vor, wir stellen die DDLs am selben Tag on, wie alle anderen Releases, alle würden sich nur auf die DDLs stürzen und uns somit tolle Rechnungen bescheren...

Torrent = Top! Da wird die Datei zwar auch direkt vom Server rausgegeben, aber anfangs nur EINMAL komplett, bis der erste Leecher mitseeden kann, dann werden die Seeder natürlich immer mehr und somit muss der Server die Dateien nur noch Stückchenweise rausgeben. Damit wird unser Traffic übelst geschont und alle haben was von, weil es dann sogar letzten Endes schneller geht, als DDL.

XDCC = Genauso schlecht wie DDL. Du ziehst die Datei genauso wie bei DDL als Einziger vom Server. Da hilft dem Server niemand beim Seeden und verbraucht somit pro geladene Folge genauso viel Traffic wie DDL. Jedoch gibt es einen Grund, warum XDCC immer am selben Tag mitgeaddet wird: Über Bot lädt eh selten jemand, weil die Leute immer IRC-fauler werden und irgendwie jeden Tag eh die selben 50 Channelbesucher laden xD



Du würdest uns also 'ne Freude machen, wenn du (besonders bei abgeschlossenen Serien - Togainu no Chi zum Beispiel!) mehr die Torrents benutzen würdest, bzw. besonders für abgeschlossene Projekte die Batchtorrents (also die Torrents, wo du alle Folgen deines Wunschanimes auf einen Schlag bekommst) zurückgreifst. Damit haben nämlich mehrere Leute was von:

1.) Du musst nicht nervig jede Folge einzeln ziehen (womit du mehr Traffic verbrauchst als wer, der den Batch über Torrent gezogen hast) und du hast da kein Downloadlimit, brauchst also nicht nach drei DLs 24 Stunden warten, bis du die nächsten drei Folgen ziehen kannst, sondern kriegst direkt alles auf einmal ^^

2.) Schonst du mit Torrent übelst unseren Server + den Traffic...


Sry, für diesen Endlospost, aber mir ging es jetzt nur darum, dass du verstehst, warum in News etc. immer so auf Torrent gepocht und aufmerksam gemacht wird (und vor allem, an Torrent gibt es nichts nicht zu verstehen... Programm runterladen, installieren, Tracker besuchen, Torrentfile laden, mit dem Programm öffnen und auf OK klicken, damit er den Download anfängt, kriegt ja wohl wirklich jeder hin) und warum ich so empfindlich auf DDL-Anfragen reagiere. Vor allem welche, die man sich sehr leicht selber beantworten kann. Wie angekündigt, werde ich den Thread jetzt schließen. Sollte noch Klärungsbedarf oder Fragen deinerseits kommen, kann ich dir anbieten, mir einfach direkt eine PN zu schicken, dann kann man da noch mal schnacken ^^

Das nächste Mal, wenn es bezüglich zu DDLs ist, reicht es einfach zu sagen "Bei Serie XY, Episode 9999 wurden falsche DDL-Links hier im Forum eingetragen", statt zu fragen, wo man es herkriegt, wenn aber noch die Originalliste auf der HP besteht und wir X andere DL-Möglichkeiten zu haben xD Da kommst du dann auch bei mir besser rüber ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste