Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Download zu einer Serie.
#1
Guten Tag.
Ich bin ein Fan von euren Ao no exorcist subs.
Ich habe schon 17 Folgen von Ao no exorcist, und suche noch die restlichen 5.
Kann ich die hier irgendwo downloaden? Ich hab im DDL bereich und Torrent bereich nachgeguckt, wurde nicht fündig.
#2
Hallo Metehan.
Ich bin zwar nicht Teamguppenmitglied, aber ich glaube, dass ich dir auch richtig antworten kann. Ao no Exorsist ist Lizensiert worden und wird deshalb von unserem SHFS nicht weiter gesubt. Der Grund ist in unserem Fansub Kodex festgelegt. Also ich denke nicht, dass du hier fündig wirst. Aber du bist ein gern gesehenes Fanmitglied hier.Heart Wir haben hier noch andere wundervolle Anime, die du downloaden kannst. Vielleicht findest du hier ja was anderes tolles. Also bis dann daucki05 (auch ein Fan)Big Grin
#3
Hallo Metehan,

Der Grund warum du hier bei SHFS Ao no Excorzist nicht findest, ist der das wir uns strikt an den Fansubkobex halten. Als bei Folge 10 die Lizensierung von Ao no Excorzist bekannt wurde, wurde der Sub eingestellt, denn wir hatten unser FanSubber Ziel erreicht.

Zitat aus dem FanSubber Kodex:

Zweck des Fansubs
Fansubs dienen dazu, unbekannte japanische Animationsserien einem breiteren Publikum außerhalb Japans zugänglich zu machen. Sie sind ausdrücklich nicht als billigere, illegale Alternative zu den kommerziellen Veröffentlichungen der renommierten DVD-Vertreiber gedacht.
Sobald ein Titel bzw. eine Serie im betreffenden Land oder in der betreffenden Sprache lizenziert wurde (d.h. eine Firma die Verbreitungsrechte in der betreffenden Region erworben hat), wird die Weiterverbreitung der Fansubs gestoppt bzw. hören Fansubgruppen damit auf, diese mit Untertiteln zu versehen und sie zu verbreiten. Denn wenn eine Serie lizenziert wurde, ist das eigentliche Ziel der Fansubber erreicht: Die Serie wird offiziell vertrieben auch auf den deutschsprachigen Markt kommen.

1) Lizenzierung eines Animes
Nach einer Lizenzierung kein weiteres Fansubben eines Anime. Jegliche Specials, welche diese Staffel betreffen, gehören ebenfalls dazu. Folgestaffeln, Movies und OVAs, die zu gleicher Zeit mit der betreffenden Staffel nicht lizenziert worden sind, sind nicht betroffen.

2) Verteilung vor und nach einer Lizenzierung
Die Verbreitung seitens der Gruppen muss bei einer Lizenzierung in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gestoppt werden. Dies setzt natürlich die Verwendung geeigneter Vertriebswege voraus, die man weitestgehend selbst kontrollieren kann. Anerkannt wären derzeit DirectDownload, XDCC sowie Torrent mit eigenem oder geeignetem Tracker und deaktivierter dht-Funktion (Torrent als privat flaggen). Alle anderen Vertriebswege wie z.B. Emule sind wegen schlechter Kontrollierbarkeit unzulässig.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ich persönlich als FanSub-Mitglied freue mich schon auf die Deutsche Veröffentlichung von Ao no Excorzist.
#4
Metehan, ich hoffe, die Frage war nicht dein Ernst O_o Ich denke, wir haben ÜBERALL schon mehr als einmal erwähnt, dass wir eine kodextreue Gruppe sind, lizenziertes Material wie dieses, wirst du bei uns nie finden.
Und wird mal etwas lizenziert, was wir gesubbt haben (wie im Fall von AnE), nehmen wir die DLs SELBSTVERSTÄNDLICH off, weil ab hier die Publisher übernehmen und wir ihnen nicht schaden wollen...
Das nächste Mal geb ich dir eins auf die Nase, wenn du nach lizenziertem Stuff fragst! ò.ó

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
#5
hey ^.^

ich bin neu und möchste gern genau wissen wie man die serien/ova download macht ..... damit ich nichts falsches machen
shiroi-fansubs hat viele meiner liebstling serien/ova und das finde ich hier total SUPER ^_____^
#6
Ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber mit bisschen Umschauen, hier im Supportbereich, hättest du >>DIESEN<< Thread gefunden und >>DIESEN<< Da ist alles idiotensicher erklärt ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste