Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Ahnungslose sucht Hilfe
#11
Schon wieder nicht? Weisst du dne irgendwleche wietern Infos? Sprich meldungen oder so? Weil einfach so kann ich dir glaube ich nicht unbedingt weiter helfen.

[Bild: na29hjw2xvuto.jpg]
Ganz Ehrlich! Ich hab den Keks nicht genommen! T_T... das war nur mein böser Zwilling!
#12
Es ist so,wenn ich den Computer einschalte fährt er so weit hoch, dass die schrift erschein: "Press Key or to Boot F11" ist zwar nicht der genaue Wortlaut aber fast. Ich hab noch die Wahl mit F2. weiter geht es nicht. Gehe ich dann über F11 in Menü erschein das Grundmenü, wo z.B: die Uhrzeit und so eingestellt werden kann. In der Sektion hab ich dann beim suchen nur noch gefunden : dass der Computer die beiden DVD-brenner und so findet, aber nicht meine Festplatte.
#13
stumpf: Festplatte raus und wieder einstecken (mal dumm gesagt) und dann nochmal probieren. Ansonsten fängt das Rätselraten an

[Bild: rgddv4tyofp5.jpg]

To be nobody but yourself in a world that's doing its best to make you somebody else,
is to fight the hardest battle you are ever going to fight.
#14
Dass heißt wohl, dass der BIOS die Platte auch nicht mehr findet. Mach das ,was Brombeerkeks gesagt hat und ein BIOS-Reset. Sprich per Jumoer oder einfache PC aufschrauebn und die Knopfbatterie vom Mainborad nehmen für 10min.

"Aria is like as if you were playing WoW and your friend helps you raise to level 80."

[Bild: fevtra.png]
#15
Ok. Also Festplatte hatte ich raus und wieder rein. War nix. kein erfolg. Das mit dem Mainbord die Batterie raus und so. Mach ich da nichts Kaputt? Kann man die einfach so rausnehmen? Fev du meinst doch diese kleine runde flache silberne Ding auf dem Mamabord?
#16
Kaputt geht da nix, aber das BIOS bzw. die Einstellungen von diesem werden zurück gesetzt, sollten also welche der Einstellungen verändert worden sein sind die weg, was dazu führen kann das dein PC den Dienst verweigert, hier solltest du dir vielleicht jemanden suchen der sich mit dem BIOS etwas aus kennt und nach dem Reset die Einstellungen wieder richtig macht oder du musst dir sie merken/notieren und es selber machen wenn du es dir zu traust.

Aber es gibt noch zwei einfachere Wege zu testen ob die Festplatte kaputt ist oder das BIOS das Problem ist, der erste Weg und auch der mit dem man am besten rausbekommt was nicht stimmt, bau einfach mal deine Festplatte in den Rechner deiner Mum(also an die Kabel anschließen an der ihre Festplatte hängt) und lass ihn starten, ist die Festplatte defekt wird er auch streiken, sollte er Starten und du ihn ganz Hochfahren lassen wirst du einige Fehlermeldungen bekommen, da ja in dem Rechner deiner Mum vermutlich andere Komponenten verbaut sind wie in deinem,
das kannst du aber vermeiden wenn du ein Passwort zu Anmeldung gesetzt hast, denn in Anmeldebirlschirm ist ein Button um den Computer wieder herunter zu fahren, wenn möglich solltest du denn dann auch drücken damit dann der PC deiner Mum nicht komplett hochfährt und dir so viel Arbeit ersparst.

Der 2 Weg ist ähnlich leider sieht man hier aber nicht ob der MBR beschädigt ist, MBR ist ein Spezieller Bereich auf der Festplatte in dem alle wichtigen Daten stehen die ein Rechner zum Starten brauch, dazu baust du einfach deine Festplatte in den PC deiner Mum dazu, wenn du nun den PC startest müsste deine Festplatte auch im Explorer erscheinen.


[Bild: bleachsig1.jpg]
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.
Vegetarier sind Monster, sie essen meinem Essen das Essen weg!
#17
Vielen Dank ihr lieben für eure Bemühungen. Mein Rechner ist gerade wieder heil. Ich habe doch einen Fachmann den Kasten hingebracht und der hat in meinem Bios was richtig gestellt. Ich hoffe, dass es das gewesen ist und nun der Rechner wieder ohne Macke weiter läuft. Na zur Zeit läuft er jedenfalls. Die Einstellungen mit dem Bios hätt ich mir nie alleine zugetraut. Also an alle vielen Dank erstmal, bis ich wieder Probleme hab.Big Grin Ich bin froh, dass ihr euch so um mich gekümmert und mir Tipps gegeben habt. Vielen vielen Dank.Heart
#18
Machen wir doch gerne, ich bin mal so frei und sprech auch für dir anderenBig Grin

[Bild: bleachsig1.jpg]
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.
Vegetarier sind Monster, sie essen meinem Essen das Essen weg!
#19
Ich bin AHNUNGSLOS :o :/
Wie lädt man XDCC ?! Ich habe eeeecht null ahnung :o X_X
#20
Hallo Kira,

in unserer FAQ kannst du unter dem Punkt - Wie lade ich mir eure Releases herunter? - erfahren wie das geht.

Falls dir das nicht hilft kann ich aufs deutsche Fansub-Wiki verweisen, dort gibt es eine ausführlichere Anleitung.


[Bild: tumblr_m2wxhzfFG11r2uvl2o3_250.gif][Bild: tumblr_m2wxhzfFG11r2uvl2o2_r1_250.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste