Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fragen
#1
Moin,
Ich hab mal ne Frage zu der Art, wie ihr das mit den Animationen in euren Subs macht und wie ihr das encoded.

Ich subbe nämlich gerade privat den Anime Brave10 in Einzelarbeit.

Meine Arbeitstools sind:
1.Aegisub für Subtitel/Zeitsetzung etc.
2.MKV-Merge als Zwischenschritt
3.Handbreak zum Encoden aus der .mkv-Datei

Mein Problem ist nun, dass ich zwar mit meiner bisherigen Art des Subbens zwar passable Ergebnisse erziele, aber keine Animationen von Aegisub mit Handbrake ins Produkt hardcoden kann. Die Animation ist jedesmal weg, z.B. bei Farbenwechsel habe ich dann zwei verschiedenfarbige Stücke.

Ich suche daher ganz dringend eine Erklärung, wie man vernünftige Animationen im Opening und Ending hinbekommt. Wäre echt suppi, wenn mir da hier jemand helfen könnte^^

Wäre auch über eine alternative Möglichkeit (für Encode etc.), wenn das mein Problem löst, sehr erfreut.
Antworten
#2
Wäre nett, wenn du konkret sagen würdest, was du mit Animationen meinst~ Meinst du Typeset, also die Schilder, oder was genau meinst du?

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#3
Ich meine wie die Romaji im Opening und Ending animiert werden.
Darum gehts mir.
Die Karaoke-Effekte gehn bei meiner Variante des Hardcodens immer verloren.
Antworten
#4
Ach so, na ja, ich encode immer mit megui und je nachdem, ob im Karaoke vsfiltermod gibt, encode ich im zweiten Durchgang mit Textsubmod, ansonsten failed es xD

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#5
Was genau ist der Textsubmod? megui hab ich ja. Also im ganzen: Was brauch ich da noch damit mir die Animationen nicht verloren gehen?

Gibts für die Karaoke-Animationen noch ein Freeware-Programm?
Aegi-subs Karaokepalette ist sehr begrenzt ^^
Antworten
#6
Du stellst Fragen D: Dazu müsste ich jetzt mehr oder weniger 'n Tutorial schreiben, oder du bei einem Encoder von uns in die Lehre gehen........

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten
#7
Ich weiß Big Grin Hätte ja durchaus Lust mich einer Gruppe anzuschließen. Aber da ich kurz vor dem Studium stehe werd ich wohl erstmal warten bis das alles wieder etwas geordneter geworden ist.

Außerdem würde ich gerne vorher mein Soloprojekt noch durchkloppen^^
Daher wäre ich dir sehr verbunden, wenn du das in Kürze erklären könntest.
Antworten
#8
Das kann man aber nicht in Kürze erklären -____-
Und vor allem, habe ich keine Zeit, wen da immo auszubilden :/
Und sry, wenn ich das so sage, aber erst recht nicht, wenn er nicht zur Gruppe gehört, denn ich (oder insbesondere wir) habe mit unseren aktuellen Projekten schon genug um die Ohren~

So nebenbei, bei uns in der Gruppe haben wir auch Studenten Tongue

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste