Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist derzeit los bei SHFS?
#1
Hier bei SHFS hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Hauptsächlich Veränderungen...

Über die Veränderungen und was in Zukunft noch so ansteht, würden wir euch gerne aufklären.

Zuerst mal die Änderungen im Bereich des Teams. Uns haben ein paar Leute verlassen und gehen nun eigene Wege. Ob sie weiterhin Fansubben, wissen wir nicht, doch wünschen wir ihnen auf ihren weiteren Weg viel Spaß und viel Erfolg. Irgendwann führen die Wege vielleicht wieder zusammen, jedoch ist es so, wie es gerade ist, ganz gut und besser so. Die, die jetzt noch über geblieben sind, danken hier an dieser Stelle für die oft zwar schwierige, jedoch auch oft sehr schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Besonders gegen Ende hin, war es nicht einfach, dennoch~ LightningSoul ist jetzt der neue Co-Leader und pi unser neuer Server-Techniker. Auch haben wir, trotz leavender Mitglieder zwei Neue hinzubekommen. An dieser Stelle begrüßen wir unsere neue Übersetzerin / QCerin bee-chan und unsere neue QCerin / Editorin Yukari-Chan! Auf gute Zusammenarbeit!

An dieser Stelle haben wir auch einen Aufruf, denn die "Aufspaltung" des Teams hat große Lücken gerissen. Besonders im Timing-, Übersetzungs- und QC-Bereich. Wir würden uns daher über engagierte, neue, helfende Hände freuen. Auch, wenn du nichts davon kannst: Timing bilden wir auch aus! Und auch Typesetter und Encoder sind gern gesehen, weil nun alle Projekte nur zwei Leute encoden...

Bewerben könnt ihr euch bei uns im Forum oder per E-Mail an [email protected]
Auch ein direkt adden in Skype und MSN ist möglich. Adresse dazu findet ihr im Forum ^-^
Wir freuen uns auf euch!

Als letzten Punkt hätten wir die Projekte: Einige wenige Projekte von unserer Liste werden aus Personalmangel und weil die Leiter des jeweiligen Projektes nicht mehr bei uns sind weichen. Betroffen hiervon sind leider Rental Magica, Kimi no Iru Machi, Seitokai Yakuindomo OVAs und Hakuouki. Besonders um Seitokai Yakuindomo tut es uns leid, wir wissen, ihr mögt den Anime, aber es ist wirklich besser so. Wir hoffen, dass eine andere Gruppe ihn fortführen wird!

Hiiro no Kakera - Dai Ni Shou wird ganz normal abgeschlossen. Der Anime ist bereits komplett übersetzt und bis Folge 7 getimed, Folge 3 und 4 liegen bereits fertig auf dem FTP und überlegen noch, ob wir den Rest als Batch releasen, oder euch die beiden Folgen gleich geben. Tight Rope OVA 2 wird es demnächst auch von uns geben, die machen wir fertig. Ebenso die angekündigte Junjou Romantica OVA wird es in Kürze geben, die DVDs sind mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland. Ebenso eine zweiteilige OVA, von der wir den Namen noch nicht verraten werden.

Diese Season werden wir aussetzen und KEINEN aktuellen Anime aufnehmen, darum da bitte auch nicht nachfragen. Wir werden diese Season nutzen, um alte Projekte wie UraBoku und Monochrome Factor fertig zu machen. Starry Sky pausiert, bis wir einen neuen Übersetzer dafür haben~

Alle Projekte der Scanlation-Abteilung werden gedroppt und die Abteilung geschlossen. Wer das, was released wurde, aber noch laden will, die Downloads bleiben aktiv.

Wir hoffen, damit wurden alle Fragen beantwortet und bitten um Verständnis, dass einige Releases jetzt länger dauern werden, aufgrund der dezimierte Anzahl an helfen Händen. Aber wir versprechen, es geht weiter! Wenn auch langsamer~


Ja, viel Infos auf einmal und keine Ahnung, ob sich wer die Mühe macht, das alles zu lesen, doch nun seid ihr über den Stand der Dinge informiert. Und wir würden uns echt über ein paar Bewerbungen freuen~

LG, euer SHFS-Team! ^^

[Bild: Ryu_YatoYukina_Sig.gif]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste