Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Probleme mit Torrent
#11
Okay, war jetzt nur merkwürdig, dass es bei deiner Mutter schnell ging. Mit deinem uTorrent stimmt eigentlich alles, wie es aussieht.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass du bei deiner Mutter einen guten Seed erwischt hast, der viel hergibt und bei dir die Seeder zu geizig waren und einfach Pech hattest :>
Außerdem sollte man solche Vergleiche auch relativ zeitnah machen. Nach einer Stunde könnte sich die Seeder:Leecher-Ratio schon bedeutend geändert haben und somit der Speed.
Solange das Problem nur vereinzelt auftritt, denke ich mal nicht, dass es bei dir liegt.

"Aria is like as if you were playing WoW and your friend helps you raise to level 80."

[Bild: fevtra.png]
#12
Im übrigen hat das nicht nur etwas mit den anderen zu tun. Viele glauben, es käme nur auf die Upload-Geschwindigkeit der anderen und der Downloadgeschwindigkeit von einem selbst an. Das ist aber falsch. BitTorrent ist eines der netten Protokolle die Egoisten gleich mal mit wenig Bandbreite bestrafen. Es gilt: Je mehr man selbst hochlädt/verteilt, desto höher die Priorität bei den anderen (ergo desto schneller kann man laden).

Außerdem könnten auch zu viele Verbindungen offen sein was am Ende dann den Download drosselt. Eine weitere wichtige Rolle spielen Firewalls, die eingehende Verbindungen teilweise oder ganz blocken...

いっぺん、死んでみる?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste